Bäckerei Behmann, Inhaber Ralf Jünke

So fing alles an


1892

Im Jahre 1892 eröffnete der Bäckermeister Hermann Behmann seinen Betrieb an der heutigen Südgeorgsfehner Straße in Hollen.

1995

 1995 übernahm der Bäckermeister Ralf Jünke als Inhaber den Betrieb, den er dann im Jahr 2000 kaufte. Heute besitzt er 11 Filialen und Backshops. Außerdem findet man seine Produkte in einigen Supermärkten  der Region.

 

Seit über 125 Jahre leben wir als Traditonsbäckerei unser Handwerk. Auch heute noch verwenden wir ausschließlich natürliche Zutaten ohne Konservierungsmittel. Sprechen Sie uns an, wenn Sie mehr übere unsere Produkte wissen möchten.

 

2018

Auch heute noch wird in unserer Bäckerei nach alten Familienrezepturen Brot aus natürlichen Rohstoffen gebacken. Wir verzichten konsequent auf chemisch-synthetische Backhilfsmittel und verwenden für unser Brot nur wertvolle Rohstoffe aus der Natur. Getreide mühlenfrisch aus unserer Heimat. Einen selbst hergestellten Naturseierteig, den wir täglich selber aufarbeiten. Außerdem verbacken wir Lecithin, frische Hefe, Malzmehle und Jodsalz. In unserer Bäckerei backen wir nach alter Tradition. Alte, übernommene Brotrezepturen werden gehegt und gepflegt.

 

Unser Geheimnis aber, sind die besonderen Rezepturen unserer Schwarzbrotsorten. Alle Schwarzbrotsorten backen wir mit unserem hauseigenen Natursauerteig.

 

Eine Prise des Familiengeheimnisses macht unser Brot so lecker und bekömmlich. Hinzu kommt eine lange, schonende Backzeit, damit sich das wunderbare duftende Aroma entfalten kann. So trägt jede Scheibe Brot durch seinen Anteil hochwertiger Ballaststoffe zu einer ausgeglichenen, gesunden Ernährung bei.

 

Unseren Sauerteig für die schmackhaften Brotsorten lassen wir von Tag zu Tag in Ruhe reifen. Den Natursauerteig verarbeiten wir erst zum Brotteig, wenn sich die Geschmacks- und Aromastoffe voll entwickelt haben. So entsteht der vollmundige, aromatische Geschmack des Brotes, den unsere Kunden so schätzen. Deshalb schmecken unsere Brotsorten noch wie zu Großvaters Zeiten.